Blog

Partner der SwissBikeCommunity

In unserem heutigen Blogbeitrag möchten wir euch gerne unsere Partner vorstellen. Die SwissBikeCommunity ist bestrebt zu wachsen und unseren Mitgliedern ein tolles Angebot bieten zu können, sowohl auf, wie auch …

Ist euer Bike bereit für den Frühling?

Die Temperaturen steigen und damit auch die Vorfreude auf neue Abenteuer, Events, Feierabendrunden oder auch Rennen. Der Winter kann ideal genutzt werden, um leistungstechnisch auf ein neues Niveau zu kommen …

New Year, new me?

Alle Jahre wieder: Neujahrsvorsätze. Wir alle kennen die Situation, das letzte Jahr war nicht zu 100% befriedigend, wir wollten uns mehr bewegen, abnehmen, gesünder ernähren, häufiger Kontakt zu Familie und …

Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe, jedoch kann das Schenken auch Stress bedeuten. Fehlt euch noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Biker? Unsere Top 3 Last Minute Ideen: Ihr habt eine/n …

Ist Oval das neue Normal?

Ein Jahr Erfahrung mit ovalen Kettenblättern von absoluteBlack „Probier es aus, mit einem ovalen Kettenblatt fährst du runder als mit einem runden Blatt!“ Das ist ein Satz, der mich schon …

Rotberg

Der Rotberg ist einer der verspieltesten Trails in der nahen Umgebung von Brugg. Im oberen Abschnitt ist der Trail eher technisch und schmal. Teilweise hat es kurze steile Passagen, welche …

Zofingertrail – Jerry’s Hometrail

Jeden zweiten Donnerstag trifft sich die SwissBikeCommunity in Zofingen um eine Trainingsrunde auf dem Bike zu absolvieren. Am häufigsten wird die Zofingertrail-Runde gefahren. Die ganze Runde ist mit 11 km …

Hörnlijagd Arosa Juli 2020

Ein kleiner Meilenstein:  Die SwissBikeCommunity tritt am ersten Rennen an, und das direkt mit 2 Teams: Das Team Jeppaaaa :-), bestehend aus Beni Knoth und Manuela Brugger, sowie My supersweet …

Vereinsweekend 2020 Zermatt

Am letzten Wochenende im Juni zog es uns in die Walliser Berge, genauer nach Zermatt. Einige von uns reisten schon etwas früher an und genossen schon am Freitag einige flowige …