Vereinsweekend 2020 Zermatt

Am letzten Wochenende im Juni zog es uns in die Walliser Berge, genauer nach Zermatt. Einige von uns reisten schon etwas früher an und genossen schon am Freitag einige flowige Fahrten auf dem Sunnegga Trail. Am Abend trafen wir uns dann alle auf ein Bier, um die Folgetage zu planen.

Am Samstag ging es früh los in Richtung Schwarzsee, von wo aus wir eine wunderbare Tour über herrliche Trails und an vielen Murmeli vorbei zurück ins Tal machten. Gegen Mittag trafen wir auch unseren Präsi Beni wieder, der die Tour von Zermatt ganz hinunter nach Visp unter die Räder genommen hatte. Um den schönen Tag abzuschliessen folgten noch einige gemeinsame Fahrten auf dem Moostrail, bevor es zurück ins Hotel ging und wir im Anschluss zusammen einen gemütlichen Abend im Dorf verbrachten.

Am Sonntag machten sich Beni und Robert mit eigener Muskelkraft auf nach Sunnegga, und die restlichen nahmen die Bahn bis Blauherd. Von hier aus genossen wir eine herrliche Tour auf Single-Trails bis hinunter ins Tal, um danach die beiden Ausdauersportler wieder mit Bahnunterstützung bei der Sunnegga Bergstation zu treffen. Gemeinsam düsten wir als Sunnegga-Train hinunter ins Tal und genossen eine herrliche Mittagspause bei Othmars. Danach fuhr die eine Gruppe zum flowig-spassigen Moostrail, die andere entdeckte weitere knifflige Trails mit Ausgangspunkt Blauherd. Zurück im Hotel wagten sich einige wohl verdient in den Whirlpool, bevor wir wiederum einen gemeinsamen Abend im Dorf verbrachten.

Unser letzter Tag startete regnerisch. Die einen mussten leider schon etwas früher abreisen und schafften es somit nicht mehr aufs Bike. Sämi und Manuela machten sich schliesslich kurz vor Mittag auf in Richtung Riffelberg von wo aus sie die Gornergrat erst fahrend, dann mehr schiebend und schnaubend erklommen. Die ganze Anstrengung wurde aber durch ein herrliches und sonniges Bergpanorama und einer unglaublichen und herausfordernden Abfahrt zurück ins Tal belohnt. Was für ein Weekend, wir freuen uns auf das nächste Vereinswochenende! 🙂

Geschrieben von: Manuela (@giadasride)