Datum

13 Okt 2024

Uhrzeit

9:00 - 17:00

Kosten

CHF75.00

Bikepark Thunersee

Liebe Community,

Gerne möchten wir euch zu unserem Herbst Event vom 13.10.2024 im Bikepark Thunersee einladen. Wir haben für uns einen Bus reserviert, welcher den ganzen Tag exklusiv für uns zur Verfügung steht und Platz für maximal 25 Biker*innen bietet. Die Plätze sind somit beschränkt und wir bitten euch um eine rasche Anmeldung. Der Bus steht uns von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr zur Verfügung und wir können in dieser Zeit beliebig oft hochfahren. Es wird also bestimmt jede Person genug zum fahren kommen. Das Event kostet 75 CHF.

Das Rahmenprogramm sieht folgendermassen aus:

08:50: Treffpunkt in Thun an der Bushaltestelle Berntorplatz. Für die Anreise mit dem Auto ist das Parkhaus Grabengut ideal, da sich der Shuttleplatz in unmittelbarer Nähe befindet. Vom Bahnhof aus ist der Treffpunkt ca. 5-10min zu erreichen.

Um 09:00 Uhr, werden wir die erste Auffahrt in Angriff nehmen. Sollte jemand später kommen, kann man sich natürlich ab der zweiten oder dritten Fahrt anschliessen. Der Preis bleibt aber für alle gleich.

Nach der ersten Auffahrt stehen uns verschiedene Trails zur Verfügung, welche wir zum Start gemeinsam in Angriff nehmen. Die Trails sind abwechslungsreich und bieten sehr viel spass für jedes Fahrniveau. Im mittleren Bereich befindet sich eine Jumpline. Hier kommen auch die erfahrensten Biker auf ihre Kosten. Die Sprünge sind in einer Line und progressiv. Die ersten sind noch klein und auch für Einsteiger tauglich und nach hinten werden die Sprünge immer grösser. Es hat also für jeden etwas dabei.

Nach den ersten gemeinsamen Abfahrten können wir uns in Gruppen aufteilen, damit wir uns nach Lust und Laune verteilen können und alle auf ihre Kosten kommen. Dabei besteht auch die Möglichkeit, an einem Ort länger zu verweilen, sofern das erwünscht ist. Zum Bsp. bei der Jumpline.

Für das Mittagessen ist jeder Teilnehmende selber verantwortlich. Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit zum Grillen. Ansonsten sind wir nahe am Zentrum in Thun und können auch vor Ort in ein Restaurant oder uns unterwegs verpflegen.

Um 17:00 Uhr endet das Event und wir lassen den Tag bei einem kühlen Bier in Thun ausklingen.

Achtung: Im Preis ist nur das Shuttle inklusive. Essen und Getränke werden individuell vor Ort bezahlt. 

Wir freuen uns auf einen super Tag mit euch und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse vom Vorstand der SwissBikeCommunity