Datum

09 Aug 2020
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Bikeparcour Giswil

Liebe Community,

Habt ihr Lust, gemeinsam mit uns eure Bike-Technik zu verbessern? Dann schliesst euch uns an! Am Sonntag 9. August treffen wir uns  um 10:00 Uhr in Giswil am Bahnhof, um einen Tag auf dem Bikeparcour zu verbringen.

“Auf einer Route von ca. 10 km leitet ein ausgeschilderter Lernparcours mit 17 Posten die Mountainbiker durch den Giswiler Talboden. Der Parcours führt über Waldwege und Dämme zum Rietlisteg, über die Laui und von dort hinauf zum Zimmerplatz und wieder hinunter bis zur gedeckten Brücke und schliesslich zurück zum Bahnhof Giswil. Bei den Posten lernen die Bikerinnen und Biker die Fundamente einer soliden Bike-Technik. Dabei werden die Biker mit grossen Steinen oder Baumstämmen ausschliesslich durch natürliche Hindernisse herausgefordert. Die Übungen können in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen absolviert werden. So haben sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene die Möglichkeit, im Bike Parcour ihre Bike-Fähigkeiten zu verbessern.” (www.bikeparcour.ch)

Gemeinsam absolvieren wir den Parcour und nehmen uns bei den Übungen Zeit, um uns gegenseitig Tipps zu geben. Das Mittagessen werden wir an einer Grillstelle zu uns nehmen, bringt daher eigene Verpflegung mit.

Dieses Event ist kostenlos und alle sind herzlich eingeladen. Bei Fragen könnt ihr euch über das Kontaktformular gerne melden.

    * Angaben erforderlich