Datum

25 Jul 2020
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Kosten

CHF42.00

Engelberg

Liebe Community,

Am Samstag 25. Juli treffen wir uns morgens um 09:00 Uhr in Engelberg an der Titlis Xpress Talstation. Damit fahren wir gemeinsam auf den Berg und starten den Tag mit einigen gemeinsamen Abfahrten. Am Nachmittag werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen: die Abfahrtsjäger und die Tourenjunkies.

Gruppe Abfahrtsjäger wird den Tag vollständig mit Bahnunterstützung geniessen und keinen Höhenmeter pedalieren. Der Biketransport beinhaltet zur Zeit vier verschiedene Strecken, die alle Wünsche erfüllen. Der Jochpass Trail ist dabei optimal für Einsteiger geeignet. Ein sehr flowiger Trail in schönster Umgebung. Die weiteren Trails sind etwas technischer aber nicht weniger spassig. Es empfiehlt sich gute Schutzausrüstung zu tragen und die Trails zuerst langsam zu erkundigen, auch die, die schon da waren.

Die Kosten für eine Tageskarte betragen CHF 42.- und verpflegen könnt ihr euch in den Restaurants direkt am Anfang und Ende des Jochpass Trail’s. 

Gruppe Trailhunter nutzt das ganze Gebiet voll aus und begibt sich am Nachmittag auf die “Surenenpass” Tour (https://www.ride.ch/de/touren/surenenpass ). Diese Tour führt uns mit 765 Höhenmetern und 1525 Tiefenmetern hinunter zum Vierwaldstättersee. Wir empfehlen diese Tour unseren fortgeschrittenen Fahrer/innen, da die Tour relativ lang, technisch und mit einigen Höhenmetern versehen ist.

Die Anreise sowie Verpflegung ist Selbstsorge. Gerne sprechen wir uns jedoch unter einander ab um Plätze in Autos oder Zugverbindungen zu teilen. Für die Gruppe Tourenjunkies wird die Anreise mit ÖV empfohlen da wir die Tour nicht am Ausgangsort beenden werden.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns riesig auf euch!

    * Angaben erforderlich