Datum

23 Aug 2020
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 18:00

Bike Kingdom

Liebe Community

Wir freuen uns euch zu unserem nächsten Event in die Lenzerheide einzuladen. 

Das neu eröffnete Bike Kingdom warted mit vielen neuen Trails auf uns, das wollt ihr auf keinen Fall verpassen!

Am 23. August treffen wir uns um 09:00 Uhr beim unteren Eingang der Rothorn Gondelbahn (direkt neben dem Bikeshop, vis a vis des grossen Parkplatzes).

Gemeinsam starten wir den Tag mit einigen Abfahrten im Bikepark. Danach werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen: die Parkrowdies und die Trailhunter.

Gruppe Parkrowdies wird den Tag mehrheitlich bei der Rothornbahn verbringen, aber die Teilnehmer können sich natürlich selber weiter organisieren, falls dies erwünscht sein sollte.

Der Park beinhaltet zur Zeit 5 Freeride-Strecken, die alle Wünsche erfüllen. Von Flowtrail bis zu North-Shore findet ihr alles. Es empfiehlt sich gute Schutzausrüstung zu tragen und die Trails zuerst langsam zu erkundigen (auch die, die schon da waren) bevor ihr euren World Cup Speed auspackt. 

Die Kosten für eine Tageskarte betragen CHF 48.- und verpflegen könnt ihr in den Restaurants direkt am Anfang und Ende der Strecke. 

Gruppe Trailhunter nutzt das ganze Gebiet voll aus und begibt sich auf die “Biketicket 2 Ride” Tour. Während einem ganzen Tag werdet ihr nicht zweimal die gleiche Strecke fahren und nur sehr wenig Bergauf pedalieren müssen. Je nach Teilnehmerniveau werden wir alle zusammen oder in weiteren zwei Gruppen die rote oder schwarze Tour in Angriff nehmen.

Diese Tour empfiehlt sich NICHT mit einem Downhill-Bike.

Biketicket 2 Ride rot: 42 km Distanz, -3250m Tiefenmeter/+950m Höhenmeter, Kosten CHF 51.- (mit Halbtax/GA CHF 32.-)

Biketicket 2 Ride schwarz: 64.5 km Distanz, -6000m Tiefenmeter/+636m Höhenmeter, Kosten CHF 59.-

Die Anreise sowie Verpflegung ist Selbstsorge. Gerne sprechen wir uns jedoch unter einander ab um Plätze in Autos oder Zugverbindungen zu teilen.

Wir freuen uns riesig auf euch!

    * Angaben erforderlich