Datum

07 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Mountainbike Tagestour Baden

Liebe Community und Bikebegeisterte

Es ist soweit, dass nächste Event steht und wartet auf eure Anmeldung!

Am 7. November 2021 ist eine Tagestour in der Region Baden geplant. Starten werden wir um 10.00 Uhr in Baden auf dem Schadenmühle Parkplatz (Gratis Parking).

Das Event besteht hauptsächlich aus einer Tour mit hohem Singeltrail-Anteil und wenn gewünscht mit einer Mittagspause in Baden. Sollte es unterwegs zu Stellen kommen, auf welchen euch nicht klar ist wie eine solche fahrbar ist, werden wir das zusammen anschauen und hoffentlich mit guten Tipps und Tricks weiterhelfen können. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, auch erst im 2. Teil der Tour einzusteigen. Dabei kann keine genaue Zeitangabe für Teil 2 gemacht werden, vermutlich gegen 13.00 Uhr, ebenfalls wieder am Schadenmühleplatz.

Die ungefähre Route:

Höchster Hügel ist hier die Lägern mit dem Aussichtspunkt Burghorn auf 895 m.ü.M. Diesen versuchen wir über den Gratweg (S3-S4) zu erreichen, was bestimmt nicht ganz einfach wird und eventuell die eine oder andere Schiebepassage mit sich bringt. Wir suchen doch alle etwas Herausforderung 😉 Angekommen können wir hoffentlich zuerst mal etwas Weitsicht geniessen. Von hier aus startet eine kleine technische Abfahrt, danach geht es flowig und technisch wieder zurück nach Baden.

Je nach Lust und Laune können wir hier eine kleinen Mittagstop einlegen, um uns für den nächsten Anstieg zu stärken. (Da nicht alle ein Zertifikat besitzen eher nicht in einem Restaurant)

Einstieg zum 2. Teil der Tour, ca. 13.00 Uhr (unbedingt anmelden)

Nächster Hügel ist der Rüsler. Diesen werden wir zweimal meistern müssen, da wir den ersten Trail Richtung Oberrohrdorf nehmen, welcher schnell, flowig und auch mit dem einen oder anderen Sprung versehen ist, welche natürlich alle umfahren werden können. Nachdem wir wieder oben sind, werden wir uns wieder einen Trail nach Baden suchen, je nachdem haben wir hier verschiedene zur Auswahl.

Nach ca. 1200hm und 35km (Teil 1 und 2) sind wir wieder auf dem Schadenmühleplatz zurück. Für die, die immer noch nicht genug haben, wartet noch ein weiterer Hügel. Diesen Teil der Route würden wir dann aber spontan planen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!